Seniorenwohnungen

Leben, dort wo Sie zu Hause sind

Ein Großteil unserer Mieter sind Mieter der ersten Generation. Viele von ihnen haben am Entstehen der eigenen Wohnung seinerzeit selbst mitgewirkt und engagieren sich bis heute aktiv in der Genossenschaft. Zum Teil sind es mehr als 50 Jahre, die Familien in ihrer Wohnung zuhause sind. Dies bedeutet ein ganz besonderes Heimatgefühl und eine wunderbare Verbundenheit mit Haus und Nachbarschaft. Wir sind dafür überaus dankbar und deshalb sehr bemüht, die Paare und jungen Familien von einst auch im Pensionsalter als Partner in Sachen Wohnen und Leben zu begleiten.

Wohnungen - schön, bequem und intelligent

Unsere Philosophie vom Generationenwohnen begreift jung und alt unter einem Dach. Wer mit 25 schon bei der TGW wohnte, soll dies auch mit 75 noch tun und dies am besten in denselben vier Wänden. Möglich machen wir dies durch intelligenten Umbau von Familienwohnungen in seniorenfreundliche Domizile. Wir unterstützen den Wunsch unserer Mieter z.B. Bäder und Türschwellen bodengleich umzubauen oder Hilfsmittel zu installieren, die den Alltag daheim schöner und bequemer machen. Dabei geben wir im Vorfeld ggf. administrative Hilfestellung und können in der Praxis ganz konkret auf unsere langjährigen Partner aus dem lokalen Handwerk verweisen.

Wohnen – selbständig und unabhängig

Unser Credo ist es, die Selbständigkeit und Unabhängigkeit unserer Bewohner zu erhalten. Wo es möglich ist, gewährleisten wir dies zu Hause. Wo nicht, können wir in unseren Senioren- und Generationenwohnhäusern z.T. barrierefreie Appartements und Miniwohnungen anbieten, die ein gemütliches Heim für jedes Alter bieten.

Fragen Sie uns konkret nach einer Seniorenwohnung

Wenn auch heute noch kein Angebot verfügbar sein sollte, ist morgen vielleicht schon Ihre neue Traumwohnung frei. Versuchen Sie’s. Sprechen Sie uns an auf der Suche nach dem passenden Altersruhesitz!

Fragen Sie uns konkret nach einer Seniorenwohnung

Frau Meckert
Telefon: 03976 – 280550 

Herr Zeeck
Telefon: 03976 – 280550

Frau Roller
Telefon: 03976 – 2805512 

Frau Petermann
Telefon: 03976 – 280550

Herr Kaeding
Telefon: 03976 – 2805514

Frau Löffler
Telefon: 03976 – 2805515

Herr Dachner

Herr Peter

Frau Brand
Telefon: 038221-81005

Herr Delfs
Telefon: 038221-81005